Bittner Lieblingsstücke.

Auf dieser Seite präsentieren Mitarbeiter und Freunde unseres Hauses ihr ganz persönliches Lieblingsstück. Jeden Monat neu und nur während dieser Zeit bei uns erhältlich zum Freundschaftspreis.

Karins Lieblingsstück im November:

Meltdown Pendelleuchte von Cappellini – vorgestellt von Karin Römer

Auf der Suche nach ausgefallenen Möbeln und Interior-Accessoires schaue ich immer wieder gerne bei Bittner-EINRICHTUNGEN vorbei. Dort gibt es immer neue Highlights der bekanntesten Interior-Labels zu entdecken.

Mein Lieblingsstück im November ist die ausgefallene Meltdown Pendelleuchte, die von Johan Lindstén für das italienische Designhaus Cappellini entworfen wurde. Die kugelförmigen Leuchtenschirme aus mundgeblasenem Glas in verschiedenen Farben sehen aus, als schmelzen sie gerade. In einer kleinen Ausbuchtung liegt das Leuchtmittel, eine kleine Glühlampe, welche durch den Glasschirm gut zu erkennen ist. Es wirkt als würde die Glühbirne langsam in den Leuchtenkörper einsinken.

Die Farbauswahl der mundgeblasenen Kugeln erinnert mich an buntes Herbstlaub. Die Kombination aus Grau, Rosa, Braun, Hellblau, Topas und Bernstein verbreitet ein softes, diffuses Licht, welches eine wunderbar zur Jahreszeit passende gemütlich-heimelige Stimmung verbreitet.

Karin Römer, Bloggerin und Gründerin von
www.meinistdein-augsburg.de

Marc-Andrès Lieblingsstück im Oktober:

Rocking Armchair von vitra – vorgestellt von Marc-André Freiberg, unserem Vertriebsmann.

Hallo ich bin der Rocking Armchair von Vitra! Eigentlich bin ich Amerikaner aber ich bin in der ganzen Welt unterwegs und überall gern gesehen.

Ich bin ein etwas unruhiger Zeitgenosse und auch nicht mehr der Jüngste. Meine Eltern Charles und Ray Eames haben mich schon in den 1940 Jahren geplant. Aber ich bin immer noch top aktuell, besonders in meinen neuen Farben. Hier bin ich in Ozeanblau zusehen – der Lieblingsfarbe von mir.

Weitere Informationen unter BITTNER vitra 

Bettinas Lieblingsstück im September:

Esstisch SCIARA von Marbella Ferrera – vorgestellt von Bettina Neumayer, unsere Innenarchitektin.

Der Esstisch SCIARA von Marella Ferrera, entworfen für Paola Lenti fällt sofort ins Auge. Nicht nur durch seine Größe (360 cm x 99 cm), sondern auch durch die einzigartige Materialität. Das Délabré-Edelstahlgestell trägt eine Platte aus Lavasteinfliesen, die von Hand geschnitten werden und mit geschmolzenem Glas verziert sind. Jede Fliese -und somit auch jeder Tisch- ist ein Einzelstück, welche nach bestimmten Farbkriterien ausgewählt wird und in Kombination zu einer enormen Farbenpracht wächst.
 
Mein Lieblingsstück des Monats September – weil mir der Tisch den Sommer zurück bringt! Ich muß sofort an laue Urlaubsabende in geselliger Runde denken. 
 
Weitere Informationen unter BITTNER Outdoor:

 

 

 

Haben Sie Interesse?

Besuchen Sie uns oder einfach das Formular ausfüllen.

Sie haben den Raum.
Wir die Einrichtungsideen.